parallax background
Winterzauber 2018, Lippstadt, D-Lite Partyband, Elli Ernst, St. Pius, Kirche Weihnachtskonzert, Michael Ernst, Patrick Sühl, Lena Plata, Nico Deppisch, Andreas Brückner, Neue Bildpost e.V.
Winterzauber 2018 in Lippstadt
14. Oktober 2018

 

 

 

Winterzauber 2018

Winterzauber 2018 der Band D-lite endlich wieder nach einem Jahr Pause in Geseke

Nach einer Pause im Jahr 2017, fand der Winterzauber 2018 der D-Lite Partyband am 21.12.2018 wieder in der Marienkirche Geseke statt.

Wieder einmal verzauberte die Band D-Lite unter der musikalischen Leitung von Michael Ernst das Geseker Publikum. Um 19.00h war die Marienkirche schon bis auf den letzten Platz gefüllt. Pünktlich um 19.30h wurde der Winterzauber 2018 vom Kinderchor des heimischen Stiftskindergarten eröffnet. Nach dem ersten Lied „Wir tragen in die Welt ein Licht“ mußten die kleinen Sänger bereits eine Zugabe geben. Bevor D-Lite das Konzert mit dem Lied 100.000 Friedenslichter eröffnete.

Es folgte die Begrüßung durch den musikalischen Leiter und Organisator Michael Ernst, der unter anderen die Ehrengäste Pfarrer Rainer Stahlkacke und Dieter Tuschen, den ersten Vorsitzenden des Vereins „Neue Bildpost e.V. Hilfswerk“ Lippstadt, begrüßen durfte.  In diesem Rahmen wurde bereits ein Scheck in Höhe von 2.000.-€uro an die beiden überreicht. Der Spender wollte ungenannt bleiben.

Mit diesem Geld soll die Hungersnot in Nigeria bekämpft werden, weiterhin geht der Erlös des Konzertes ebenfalls diesem guten Zweck zu.

Nach der Begrüßung startete der Winterzauber 2018 traditionell mit der Melodie „Winterwonderland“. Danach wurde die Gesangsstärke des Publikums gefordert, das voller Inbrunst den Weihnachtsklassiker „Oh du fröhliche“, welcher von der Frontfrau Elli Ernst erstklassig dargeboten wurde, mitsang. Folgend hatte noch einmal der Kinderchor gemeinsam mit D-lite und dem Titel „Eine Muh, eine Mäh“ seinen großen Auftritt und wurde vom Publikum mit „Standing Ovations“ belohnt. Die Musiker verzauberten die Zuhörer in gewohnter Manier mit einem Feuerwerk aus traditionellen und modernen internationalen Weihnachtshits. Titel wie „It’s beginning to look alot like christmas“, White Christmas“, Süßer die Glocken nie klingen“, „Something about christmastime“, Jingle Bells“, rissen die Gäste zu Beifallsstürmen hin. Mit dem polnischen Weihnachtslied „Lulaj ze Jezuniu“ sang Elli Ernst dem Ein oder Anderen so manche Träne in die Augen.  Besonders erwähnt werden muss auch an dieser Stelle der Sänger und Gitarrist Patrick Sühl, der mit seiner einzigartigen Stimme das Konzert wesentlich bereicherte. Mit „Ave Maria No Morro“ ging es dann in die Pause.

Ein weiteres Highlight war sicher der Auftritt der drei Chöre,  der Frauenchor „Auftakt Scharmede“, MGV „Sangeslust Ehringhausen“ und der Shanty-Chor „Steife Brise“, die unter dem Dirigat und Bandbegleitung den Maffay-Song „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus Tabaluga darboten und das Stück „Little Drummer Boy“ mit Unterstützung von Kai Kahle an der  Trommel.

Es folgten unter anderen Hits wie „That what christmas means to me“ von Stevie Wonder, „Leise reiselt der Schnee“, „Rockin‘ around the christmastree“, „Let it snow“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „So this is christmas“ von John Lennon, oder „The power of love“ von Frankie goes to Hollywood und dem Lied „Still“, mit dem die Musiker an ihren kürzlich verstorbenen Kollegen dachten.  Ein Höhepunkt war auch, wie bei jedem Weihnachtskonzert, der Titel „Feliz Navidad“, bei dem das Publikum lautstark auf Spanisch mitsang und dazu klaschte. Nach gut 2 1/2 Stunden endete der Winterzauber 2018 mit dem Stück „Das Jahr geht zu Ende“ und noch einigen Zugaben. Mal wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns jetzt schon auf den Winterzauber 2019 und hoffen das ihr Alle wieder mit dabei seid. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Björn Becker für die grandiose Lichtshow und an Kalle von Sound Linear Paderborn für den Top-Sound. Wir danken auch allen Sponsoren und Helfern. Ohne Euch wäre dieses Konzert nicht möglich.

Die Band spielte in folgender Besetzung

Elli Ernst – Frontgesang

Lena Plata – Backingvocals

Michael Ernst – Keyboards, Gesang, MD

Patrick Sühl – Frontgesang, Gitarre

Andreas Kober – Bass

Andreas Brückner – Schlagzeug

Wir freuen uns auf Euch bei der Winterzauber-Tour 2019. Die Termine und Orte werden frühzeitig bekanntgegeben.

Folgend einige Impressionen vom Winterzauber 2018 in Geseke

Fotoquelle: Dieter Tuschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert