parallax background
Närrische Padertadt 2018-D-Lite Partyband-Paderhalle-Paderborn-Karneval-Karnevalsband-47
Närrische Paderstadt 2018
6. Februar 2018
Winterzauber 2018 in Geseke
14. Oktober 2018

Winterzauber 2018

Nun auch endlich in Lippstadt

Winterzauber 2018, das einzigartige Weihnachtskonzert für die ganze Familie am 09.12.2018 in der Pfarrkirche St. Pius Lippstadt.

Erstmalig öffnete der Winterzauber 2018 am 09.12.2018 in Lippstadt seine Pforten. Bereits eine Stunde vor Konzertbeginn war die Pfarrkirche St. Pius bis auf den letzten Platz gefüllt. Der bereits im voraus restlos ausverkaufte Winterzauber 2018 begann pünktlich um 17.00h. Frau Gerda Brode begrüßte die zahlreichen Gäste, bevor die heimische Band D-lite die Bühne betrat und mit dem Titel „Little Drummer Boy“ das Konzert eröffnete.

Nach der Vorstellung der Band durch den Veranstalter und musikalischen Leiter Michael Ernst, ergriff Dieter Tuschen, der 1. Vorsitzende des Vereins „Neue Bildpost Hilfswerk e.V.“ das Wort und erläutete den Besuchern das Projekt in Uganda, welches mit dem Winterzauber 2018 finanziell unterstützt wird. Darauf folgte die bereits traditionelle Erkennungsmelodie der Konzertreihe Winterzauber, „Winterwonderland“.

Danach wurden die Konzertbesucher mit einem abwechslungsreichen Programm aus traditionellen und modernen internationalen Weihnachtshits verwöhnt. Die Mischung aus sehr emotionalen und fröhlichen Melodien versetzte die Gäste in vorzeitige Weihnachtsstimmung.  Unterstützt wurde das musikalische Programm durch eine imposanten Lichtanimation, die die Piuskirche in eine Winterzauberwelt verwandelte und so eine unglaubliche Atmosphäre erzeugte. Die starken Stimmen von Elli Ernst, Patrick Sühl, Lena Plata und Michael Ernst lösten bei so manchem Konzertbesucher Gänsehaut aus.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Kinder der Hans-Christian Andersen-Schule, die gemeinsam mit der Band D-Lite den Peter Maffay-Klassiker „Ich wollte nie erwachsen sein“ darboten. Nach der 20-mintütigen Pause, in der die Gäste mit Getränken versorgt wurden, jagte ein musikalischer Höhepunkt den nächsten. Ein tolles Highlight war sicher auch das gemeinsame „Feliz Navidad“ , bei dem ausnahmslos alle Konzertbesucher mitsangen. Nach ca. zweieinhalb Stunden endete das Konzert mit „Standing Ovations“ des Lippstädter Publikums.

Schon während des Konzertes wurde der Band mitgeteilt, daß der Winterzauber in 2019 auf jeden Fall wieder in Lippstadt stattfinden soll. Der Konzerttermin wird frühzeitig bekanntgegeben.

FAZIT: Ein tolles, sicherlich einzigartiges Konzert, tolles Ambiente in der Piuskirche und ein super Publikum in Lippstadt.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Helfern, Sponsoren, der Hans-Christian-Andersen Schule, der regionalen Presse und natürlich dem Lippstädter Publikum. Wir kommen gerne 2019 wieder, wenn es wieder heisst „Winterzauber 2019“. Folgend einige Bilder vom Konzert.

Licht:     Fa. Björn Becker

Ton:       Sound Linear Paderborn

Fotos:    Andre Volkmer

 

mit freundlicher Unterstüzung von:

RieffelIviAnna MollMerklenburgischeHolste 1Mary LouDentallabor KeßlerGajek

Logo der Firma SSB Lippstadt

w2015_10Björn Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert